Spargelhof Kemna Hofladen

Unser Hof

Auf unseren hofeigenen Feldern Spargel,  Erdbeeren und Himbeeren anzubauen und Landwirtschaft zu betreiben, das ist Natur hautnah. Unsere Arbeitswege führen täglich in die Spargel-, Erdbeer- und Himbeerkulturen. Dort beobachten wir mit Spannung, wann sich der erste Spargel zeigt oder die Früchte beginnen, sich endlich rot zu färben.


Für uns ist Anspruch und Überzeugung zugleich, hochwertige Naturprodukte zu produzieren und zu vermarkten. Dazu bilden wir uns und unsere Mitarbeiter fortlaufend weiter, wählen für den Anbau die besten Sorten und investieren Zeit und Geld in qualitätssichernde Kulturverfahren. So gelangen unsere selbst angebauten Produkte mit dem besten, unverfälschten Eigengeschmack in den Hof- Verkauf.


Der Hof, der sich seit 1754 im Familienbesitz befindet und die Hofgeschichte, die bis ins 15. Jahrhundert zurückführt, verpflichten uns nachhaltig und innovativ zu handeln. Deshalb halten wir mit der Marktentwicklung Schritt. Bei der Sortimentszusammenstellung orientieren wir uns am regionalen Angebot, das unseren Vorstellungen und den Wünschen unserer Kunden entspricht.


Wir handeln im Sinne der Umwelt und schonen bewusst vorhandene Ressourcen. Wir gewinnen Energie aus alternativen Energiequellen. Auslieferungen an unsere Kunden erfolgen nach gründlicher Planung, um unnötige Sternfahrten zu vermeiden. Eine lebendige Natur ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb fördern wir die Tier- und Pflanzenwelt, wie das herrliche Blumenfeld, das wir seit Jahren betreiben. Darüber hinaus engagieren wir uns bei der Aktion „Tierwohl“.

Spargelhof Kemna GbR  •  Orthöve 30  •  46284 Dorsten
Tel. 0 23 62 / 7 11 57  •  Fax 0 23 62 / 7 65 77

© 2018 - Spargelhof Kemna GbR